Sabine Hoffmann

Mündliche Kompetenz und Bewusstsein beim unterrichtlichen Fremdsprachenlernen

Sofort lieferbar
64,00 €
Das Buch befasst sich mit dem Zusammenspiel
von kognitiven, emotionalen und motivationalen
Faktoren beim Aufbau von mündlicher Kompetenz
in Deutsch als Tertiärsprache bei erwachsenen
Italienern. Es stützt sich dabei auf ein interdisziplinäres
Vorgehen, das theoretisch erörtert und in
seiner Methodenwahl ausführlich dargelegt wird,
insbesondere die Videografie sowie intro-/retrospektive
Verfahren. Die Ergebnisse der Studie
veranschaulichen die Lernprozesse einmal
klassenübergreifend, zum anderen erfolgt eine
detaillierte Analyse der einzelnen Lernenden.
Das Literaturverzeichnis liefert Lehrenden,
Studierenden und Forschern eine erschöpfende
bibliographische Quelle zu den behandelten
Themen.
Das Buch befasst sich mit dem Zusammenspiel
von kognitiven, emotionalen und motivationalen
Faktoren beim Aufbau von mündlicher Kompetenz
in Deutsch als Tertiärsprache bei erwachsenen
Italienern. Es stützt sich dabei auf ein interdisziplinäres
Vorgehen, das theoretisch erörtert und in
seiner Methodenwahl ausführlich dargelegt wird,
insbesondere die Videografie sowie intro-/retrospektive
Verfahren. Die Ergebnisse der Studie
veranschaulichen die Lernprozesse einmal
klassenübergreifend, zum anderen erfolgt eine
detaillierte Analyse der einzelnen Lernenden.
Das Literaturverzeichnis liefert Lehrenden,
Studierenden und Forschern eine erschöpfende
bibliographische Quelle zu den behandelten
Themen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-6895-3
EAN 9783823368953
Seiten 358
Format kartoniert
Ausgabename 16895
Verlag Gunter Narr Verlag
Autor Sabine Hoffmann
Erscheinungsdatum 10.12.2014 00:00:01
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich