Marc Dreßler

Nachhaltiges Unternehmertum

Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. MwSt.
Dieses Buch vermittelt Unternehmern von kleinen und mittleren Betrieben und Start-ups sowie Studierenden mit einem späteren Wirken in derartigen Unternehmen Managementkompetenz zum zielorientierten, strategischen Nachhaltigkeitsmanagement. Hierbei steht konkretes strategisches Handeln und das Verfolgen von Nachhaltigkeitszielen im Vordergrund. Der Autor hat ein praktisch und empirisch fundiertes Buch mit begleitender attraktiver visueller und virtueller Unterstützung geschrieben, das die Managementkompetenz erhöht und zielorientierte Unternehmenssteuerung als motivierenden Routine bei den Handelnden verankert.
Softcover
Dieses Buch vermittelt Unternehmer:innen von kleinen und mittleren Betrieben und Start-ups sowie Studierenden mit einem späteren Wirken in derartigen Unternehmen Managementkompetenz zum zielorientierten, strategischen Nachhaltigkeitsmanagement. Hierbei steht konkretes strategisches Handeln und das Verfolgen von Nachhaltigkeitszielen im Vordergrund. Der Autor hat ein praktisch und empirisch fundiertes Buch mit begleitender attraktiver visueller und virtueller Unterstützung geschrieben, das die Managementkompetenz erhöht und zielorientierte Unternehmenssteuerung als motivierenden Routine bei den Handelnden verankert.

Inhalt:
1. Einleitung
2. Unternehmerische Betriebsführung
3. Nachhaltige strategische Betriebsführung
4. Orchestrierung des nachhaltigen Geschäftsmodells
5. Strategisches Controlling

Autoreninformation:
Marc Dreßler ist Professor für BWL und Entrepreneurship an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Er lehrt und forscht am Weincampus und deckt die betriebswirtschaftlichen Themen ab. Herr Dreßler hat den dualen Studiengang Weinbau und Oenologie verantwortet und leitet nun den englischsprachigen, berufsbegleitenden Master „MBA Wine, Sustainability & Sales“, den er maßgeblich konzeptioniert hat. Der Professur gingen Lehr- und Forschungsaktivitäten an nationalen und internationalen Universitäten (z.B. European Business School, der Hochschule Geisenheim, University of Tampa oder WU Wien) und eine berufliche Karriere als Managementberater und Unternehmer voraus.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5697-5
EAN 9783825256975
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 296
Format kartoniert
Ausgabename 45697
Verlag UTB
Autor Marc Dreßler
Erscheinungsdatum 22.11.2021
Lieferzeit 1-3 Tage