Marc Dreßler
Nachhaltiges Unternehmertum
Strategisches Management am Beispiel der Weinbranche
ab
31,99 €
inkl. MwSt.
Dieses Buch vermittelt Unternehmern von kleinen und mittleren Betrieben und Start-ups sowie Studierenden mit einem späteren Wirken in derartigen Unternehmen Managementkompetenz zum zielorientierten, strategischen Nachhaltigkeitsmanagement. Hierbei steht konkretes strategisches Handeln und das Verfolgen von Nachhaltigkeitszielen im Vordergrund. Der Autor hat ein praktisch und empirisch fundiertes Buch mit begleitender attraktiver visueller und virtueller Unterstützung geschrieben, das die Managementkompetenz erhöht und zielorientierte Unternehmenssteuerung als motivierenden Routine bei den Handelnden verankert.
Dieses Buch vermittelt Unternehmer:innen von kleinen und mittleren Betrieben und Start-ups sowie Studierenden mit einem späteren Wirken in derartigen Unternehmen Managementkompetenz zum zielorientierten, strategischen Nachhaltigkeitsmanagement. Hierbei steht konkretes strategisches Handeln und das Verfolgen von Nachhaltigkeitszielen im Vordergrund. Der Autor hat ein praktisch und empirisch fundiertes Buch mit begleitender attraktiver visueller und virtueller Unterstützung geschrieben, das die Managementkompetenz erhöht und zielorientierte Unternehmenssteuerung als motivierenden Routine bei den Handelnden verankert.
Inhalt:
1. Einleitung
2. Unternehmerische Betriebsführung
3. Nachhaltige strategische Betriebsführung
4. Orchestrierung des nachhaltigen Geschäftsmodells
5. Strategisches Controlling
Autor:inneninformation:
Marc Dreßler ist Professor für BWL und Entrepreneurship an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Er lehrt und forscht am Weincampus und deckt die betriebswirtschaftlichen Themen ab. Herr Dreßler hat den dualen Studiengang Weinbau und Oenologie verantwortet und leitet nun den englischsprachigen, berufsbegleitenden Master „MBA Wine, Sustainability & Sales“, den er maßgeblich konzeptioniert hat. Der Professur gingen Lehr- und Forschungsaktivitäten an nationalen und internationalen Universitäten (z.B. European Business School, der Hochschule Geisenheim, University of Tampa oder WU Wien) und eine berufliche Karriere als Managementberater und Unternehmer voraus.
Inhalt:
1. Einleitung
2. Unternehmerische Betriebsführung
3. Nachhaltige strategische Betriebsführung
4. Orchestrierung des nachhaltigen Geschäftsmodells
5. Strategisches Controlling
Autor:inneninformation:
Marc Dreßler ist Professor für BWL und Entrepreneurship an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Er lehrt und forscht am Weincampus und deckt die betriebswirtschaftlichen Themen ab. Herr Dreßler hat den dualen Studiengang Weinbau und Oenologie verantwortet und leitet nun den englischsprachigen, berufsbegleitenden Master „MBA Wine, Sustainability & Sales“, den er maßgeblich konzeptioniert hat. Der Professur gingen Lehr- und Forschungsaktivitäten an nationalen und internationalen Universitäten (z.B. European Business School, der Hochschule Geisenheim, University of Tampa oder WU Wien) und eine berufliche Karriere als Managementberater und Unternehmer voraus.
ISBN | 978-3-8252-5697-5 |
---|---|
EAN | 9783825256975 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 296 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45697 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Marc Dreßler |
Erscheinungsdatum | 22.11.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Abbildungen, Tabellen, eine Linkliste, ein Indexverzeichnis und ein detailliertes Literaturverzeichnis runden das fundierte Lehrbuch ab.“
Neuerscheinungsdienst des internationalen Netzwerks Technikfolgenabschätzung / 02.02.22
„Dem Autor gelingt es, das Thema in einer ansprechenden Weise zugängig zu machen und vielseitiges Wissen anzubieten.“
Controller Magazin (11/2023) / 30.11.21