Peter Maier

New Business

Was Erfolgreiche für den Erfolg von morgen tun
ab 36,00 € inkl. MwSt.
"Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen.
Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder – New Business – in internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen, und welche Bedeutung hierfür haben unterschiedliche Unternehmenskulturen? Wer entscheidet darüber und mit welcher Begründung? Wie ist das mit dem Risiko für Kapitalgeber und das Unternehmensmanagement? Gibt es Erfolgskriterien, und was wird versäumt?
In diesem Themenband stellen Praktiker aus ausgewählten Unternehmen dar, was den New-Business-Manager auszeichnet."
"Globalisierung und Kerngeschäft dominieren das heutige Managementdenken so sehr, dass Heilslehren und Methodeneifer die Frage nach dem wirklich Neuen verdrängen.
Was sind tatsächlich neue Geschäftsfelder – New Business – in internationalen Konzernen oder mittelständischen Unternehmen, und welche Bedeutung hierfür haben unterschiedliche Unternehmenskulturen? Wer entscheidet darüber und mit welcher Begründung? Wie ist das mit dem Risiko für Kapitalgeber und das Unternehmensmanagement? Gibt es Erfolgskriterien, und was wird versäumt?
In diesem Themenband stellen Praktiker aus ausgewählten Unternehmen dar, was den New-Business-Manager auszeichnet."
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-1854-7
EAN 9783816918547
Bibliographie Standard-Auflage
Seiten 196
Format kartoniert
Ausgabename 61854
Auflagenname -11
Autor:in Peter Maier
Erscheinungsdatum 01.01.2000
Lieferzeit 2-4 Tage