Gerald Pilz

Online-Marketing Schritt für Schritt

Arbeitsbuch
ab 19,99 € inkl. MwSt.
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in beschleunigender Weise professionalisiert und ausdifferenziert.
Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer-Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.
Das Online-Marketing hat sich in den vergangenen Jahren in beschleunigender Weise professionalisiert und ausdifferenziert. Die Dynamik von Geschäftsmodellen und die stetige Erweiterung technischer Möglichkeiten lassen immer weitere Marketinginstrumente entstehen. Gleichzeitig wirken soziale Medien und Big Data auf dieses Fachgebiet ein, so dass durch passgenaue Bedarfsermittlungen das Internetmarketing inzwischen von vielen Profis als weitaus wirksamer angesehen wird als der herkömmliche Marketing-Mix.
Das Buch behandelt die Themen Banner-Werbung, E-Mail-Werbung, Affiliate-Marketing, SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung, SEA bzw. Suchmaschinenwerbung, Blog-Marketing, Influencer-Marketing, Social-Media-Marketing, Mobile Marketing sowie Online-Marktforschung. In dieser Neuauflage wurden die Abschnitte YouTube-Marketing und YouTube Analytics ergänzt.
Zahlreiche Übersichten, Merksätze, Zusammenfassungen und vielfältige Aufgaben mit Lösungen erleichtern das Verständnis.

Inhalt:
1. Grundlagen des Internetmarketing
2. Banner-Werbung
3. E-Mail-Werbung
4. Affiliate-Marketing
5. SEO – Suchmaschinenoptimierung
6. SEA – Suchmaschinenwerbung
7. Blog-Marketing und Influencer-Marketing
8. Social-Media-Marketing
9. Mobile Marketing
10. Online-Marktforschung

Autoreninformation:
Dr. Dr. Gerald Pilz ist Dozent an deutschen Hochschulen und Autor zahlreicher Bücher über Finanz- und Marketingthemen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5823-8
EAN 9783825258238
Bibliographie 2., überarbeitete Auflage
Seiten 278
Format kartoniert
Höhe 266
Breite 196
Ausgabename 45823
Auflagenname -11
Verlag UTB
Autor Gerald Pilz
Erscheinungsdatum 25.04.2022
Lieferzeit 2-4 Tage

„Das Buch gibt einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Themen des Online-Marketings und liefert mit den vielfältigen Aufgaben ein praktisches Arbeitsbuch.“

marketingScout.com (Buchtipp + im Newsletter) / 02.05.22