Dieter Schlenz
PKW-Klimatisierung, III
Klimakonzepte, Regelungsstrategien und Entwicklungsmethoden
ab
49,00 €
inkl. MwSt.
Der Themenband bietet die Möglichkeit, sich über den Stand der PKW-Klimatisierung heute und die Entwicklungsrichtung zukünftiger Anlagen und Verfahren zu informieren. Inhalt: – Der Einfluss der Ölzirkulationsrate in einer R134a-Fahrzeugklimaanlage – Zuheizkonzepte mit dem Kältemittel CO2 – Standard R744 Kälteanlage Systemspezifikation – Standklimaanlage mit Brennstoffzellen APU – Heizkomfort und Rohemission bei Kaltstart und Warmlauf von Dieselmotoren – Vergleich konventioneller Zuheizsysteme mit R744 Zuheizsystemen in Automobilen mit geringem Kraftstoffverbrauch auf Basis eines 1,9 l TDI Motors – The Implementation of a Heat Pump for Supplementary Heating in an Automotive R134a Air Conditioning System – Kundenorientierte Aufwärmstrategien für Kraftfahrzeuge – Einblick in die neue Brenner-Technologie des Webasto ZTu- und Standheizers TT-V – Neuartige Hochleistungs-Partikelfilter – Air-Quality-Sensorik in der Fahrzeugklimatisierung – A New Simulation System for Predicting Human Responses in Car Vehicles – MARCO: BEHR's Method to Assess Thermal Comfort – HIL-Streckenmodelle Klimatisierung – Eine umfassende Methode zur frühzeitigen Analyse der Luftströmungen in Klimageräten, Ausströmern und Kanälen – Einsatz der Strömungssimulation zur Vorhersage von Strömungsprofilen an Windschutz- und Seitenscheiben – Vergleich mit Laser Doppler Anemometrie (LDA)-Daten – Die Klimatisierung des VW Phaeton
Der Themenband bietet die Möglichkeit, sich über den Stand der PKW-Klimatisierung heute und die Entwicklungsrichtung zukünftiger Anlagen und Verfahren zu informieren. Inhalt: – Der Einfluss der Ölzirkulationsrate in einer R134a-Fahrzeugklimaanlage – Zuheizkonzepte mit dem Kältemittel CO2 – Standard R744 Kälteanlage Systemspezifikation – Standklimaanlage mit Brennstoffzellen APU – Heizkomfort und Rohemission bei Kaltstart und Warmlauf von Dieselmotoren – Vergleich konventioneller Zuheizsysteme mit R744 Zuheizsystemen in Automobilen mit geringem Kraftstoffverbrauch auf Basis eines 1,9 l TDI Motors – The Implementation of a Heat Pump for Supplementary Heating in an Automotive R134a Air Conditioning System – Kundenorientierte Aufwärmstrategien für Kraftfahrzeuge – Einblick in die neue Brenner-Technologie des Webasto ZTu- und Standheizers TT-V – Neuartige Hochleistungs-Partikelfilter – Air-Quality-Sensorik in der Fahrzeugklimatisierung – A New Simulation System for Predicting Human Responses in Car Vehicles – MARCO: BEHR's Method to Assess Thermal Comfort – HIL-Streckenmodelle Klimatisierung – Eine umfassende Methode zur frühzeitigen Analyse der Luftströmungen in Klimageräten, Ausströmern und Kanälen – Einsatz der Strömungssimulation zur Vorhersage von Strömungsprofilen an Windschutz- und Seitenscheiben – Vergleich mit Laser Doppler Anemometrie (LDA)-Daten – Die Klimatisierung des VW Phaeton
| ISBN | 978-3-8169-2268-1 |
|---|---|
| EAN | 9783816922681 |
| Bibliographie | 1. Auflage |
| Seiten | 224 |
| Format | kartoniert |
| Ausgabename | 62268 |
| Auflagenname | -11 |
| Herausgeber:in | Dieter Schlenz |
| Erscheinungsdatum | 01.01.2004 |
| Lieferzeit | 2-4 Tage |