Jürgen Haas, Franz Xaver Bea

Praxis der strategischen Unternehmensanalyse

Strategisches Management konkret
Lieferung in 2 bis 4 Werktagen
Artikel vorbestellbar
7,99 € inkl. Steuer
Strategische Planung soll die Potenziale des Unternehmens mit den Anforderungen der Unternehmensumwelt abstimmen. Das Buch zeigt den Weg, wie man zu einem erfolgreichen Ergebnis gelangt. Dieser Weg vollzieht sich in drei Schritten: Stärken und Schwächen identifizieren, Wettbewerbssituation ermitteln und den Zusammenhang von strategischen Erfolgsfaktoren erkennen.
Strategische Planung soll die Potenziale des Unternehmens mit den Anforderungen der Unternehmensumwelt abstimmen. Das Buch zeigt den Weg, wie man zu einem erfolgreichen Ergebnis gelangt. Dieser Weg vollzieht sich in drei Schritten: Stärken und Schwächen identifizieren, Wettbewerbssituation ermitteln und den Zusammenhang von strategischen Erfolgsfaktoren erkennen.

Autoreninformation:
Prof. Dr. Franz Xaver Bea war Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Planung und Organisation, an der Universität Tübingen. Er ist Herausgeber der UTB-Reihe Unternehmensführung und Verfasser zahlreicher Lehrbücher.

Dr. Jürgen Haas ist seit 1996 bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt. Dort ist er Leiter der Strategietransformation Telekom Deutschland GmbH (Unternehmensplanung, Zielemanagement, Strategiekommunikation). Von 1992 bis 1995 war er Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Dr. F.X. Bea an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen; sein Forschungsschwerpunkt war das Thema Management des Wandels von Unternehmungen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-86496-045-1
EAN 9783864960451
Seiten 49
Format ePub
Ausgabename 50111
Verlag UVK Verlag
Autor Jürgen Haas, Franz Xaver Bea
Erscheinungsdatum 01.04.2013
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich