Peter Kairies

Professionelles Produktmanagement für die Investitionsgüterindustrie

Praxis und moderne Arbeitstechniken
ab 39,80 € inkl. MwSt.
Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt. Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.
Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt. Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.

Inhalt:
Inhalt: – – Warum ein professionelles Produktmanagement immer wichtiger wird – Auflösen von Innovationsblockaden – Wie ein modernes Produktmanagement funktioniert – Die Basis für ein erfolgreiches Produktmanagement: Informationen strukturiert erfassen, auswerten, visualisieren und nutzen – Wie Sie innovative Produktideen finden und erfolgreich realisieren – Wie Sie Entwicklungsprojekte optimal begleiten und Time-to-Market verkürzen – Wie Sie die Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb zielführend gestalten – Wie Sie neue Produkte erfolgreich in internationale Märkte einführen – Outphasen von Produkten – Controlling-Aufgaben im Produktmanagement – Wie Sie als Produktmanager motiviert bleiben
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-3367-0
EAN 9783816933670
Bibliographie 11., neu bearbeitete und erweiterte Auflage
Seiten 259
Format gebunden
Ausgabename 63367
Auflagenname -11
Autor:in Peter Kairies
Erscheinungsdatum 06.09.2017
Lieferzeit 2-4 Tage