Lars Rinsdorf
Redaktionelle Strategien entwickeln
Analyse – Geschäftsmodelle – Konzeption
ab
15,99 €
inkl. MwSt.
Die Digitalisierung hat tiefgreifende Folgen für den Journalismus und die Medienunternehmen, die journalistische Formate anbieten. Es ergeben sich faszinierende Möglichkeiten für die Aufbereitung aktueller Themen. Gleichzeitig fordern ein verschärfter Wettbewerb im Internet und kurze Innovationszyklen den Journalismus heraus. Lars Rinsdorf zeigt, wie man unter diesen Bedingungen erfolgreich digitale redaktionelle Strategien entwickeln kann.
Basierend auf einem zeitgemäßen Strategieverständnis, das die Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt rückt, werden die Leser anschaulich durch den redaktionellen Strategieprozess geführt: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.
Basierend auf einem zeitgemäßen Strategieverständnis, das die Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt rückt, werden die Leser anschaulich durch den redaktionellen Strategieprozess geführt: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.
Die Digitalisierung hat tiefgreifende Folgen für den Journalismus und die Medienunternehmen, die journalistische Formate anbieten. Es ergeben sich faszinierende Möglichkeiten für die Aufbereitung aktueller Themen. Gleichzeitig fordern ein verschärfter Wettbewerb im Internet und kurze Innovationszyklen den Journalismus heraus. Lars Rinsdorf zeigt, wie man unter diesen Bedingungen erfolgreich digitale redaktionelle Strategien entwickeln kann.
Basierend auf einem zeitgemäßen Strategieverständnis, das die Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt rückt, werden die Leser anschaulich durch den redaktionellen Strategieprozess geführt: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Lars Rinsdorf lehrt Journalistik an der Hochschule der Medien in Stuttgart und leitet dort den Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations.
Basierend auf einem zeitgemäßen Strategieverständnis, das die Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt rückt, werden die Leser anschaulich durch den redaktionellen Strategieprozess geführt: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Lars Rinsdorf lehrt Journalistik an der Hochschule der Medien in Stuttgart und leitet dort den Studiengang Crossmedia-Redaktion/Public Relations.
ISBN | 978-3-8252-4834-5 |
---|---|
EAN | 9783825248345 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 160 |
Format | kartoniert |
Höhe | 185 |
Breite | 120 |
Dicke | 10 |
Ausgabename | 44834 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Lars Rinsdorf |
Erscheinungsdatum | 17.07.2017 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Das Buch bietet mannigfache Anregungen für die praktische Strategiearbeit in Redaktionen.“
rkm-journal.de / 15.02.18