Lars Rinsdorf

Redaktionelle Strategien entwickeln eBook

Analyse – Geschäftsmodelle – Konzeption
Sofort lieferbar
14,99 €
Die Digitalisierung hat tiefgreifende Folgen für den Journalismus und die Medienunternehmen, die journalistische Formate anbieten. Es ergeben sich faszinierende Möglichkeiten für die Aufbereitung aktueller Themen. Gleichzeitig fordern ein verschärfter Wettbewerb im Internet und kurze Innovationszyklen den Journalismus heraus. Lars Rinsdorf zeigt, wie man unter diesen Bedingungen erfolgreich digitale redaktionelle Strategien entwickeln kann.

Basierend auf einem zeitgemäßen Strategieverständnis, das die Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt rückt, werden die Leser anschaulich durch den redaktionellen Strategieprozess geführt: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.
Die Digitalisierung hat tiefgreifende Folgen für den Journalismus und die Medienunternehmen, die journalistische Formate anbieten. Es ergeben sich faszinierende Möglichkeiten für die Aufbereitung aktueller Themen. Gleichzeitig fordern ein verschärfter Wettbewerb im Internet und kurze Innovationszyklen den Journalismus heraus. Lars Rinsdorf zeigt, wie man unter diesen Bedingungen erfolgreich digitale redaktionelle Strategien entwickeln kann.

Basierend auf einem zeitgemäßen Strategieverständnis, das die Organisationsstrukturen in den Mittelpunkt rückt, werden die Leser anschaulich durch den redaktionellen Strategieprozess geführt: von der Analyse über die Entwicklung strategischer Szenarien und das Design von Geschäftsmodellen bis hin zur Konzeption von neuen Medienprodukten.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-4834-0
EAN 9783838548340
Seiten 160
Format eBook PDF
Höhe 185
Breite 120
Dicke 10
Ausgabename 44834-2
Verlag UTB
Autor Lars Rinsdorf
Erscheinungsdatum 17.07.2017
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich