Dennis Willkomm

Roadmap durch die VUCA-Welt

Für Führungskräfte, Scrum Master und Agile Coaches
Sofort lieferbar
24,00 € inkl. MwSt.
Dennis Willkomm stellt in seinem Buch Ansätze zur Persönlichkeitsforschung und Teamführung vor, die Führungskräften, Scrum Mastern und Agile Coaches helfen, die Herausforderungen der VUCA-Welt zu meistern.
Anschaulich erklärt er deren Anwendung und gibt Anregungen, wie sich die Theorie in die Praxis umsetzen lässt.
Für alle, die sich in der VUCA-Welt erfolgreich bewegen wollen!
eBook (ePDF + ePub)
Werte und Prinzipien, die gestern noch galten, passen nicht mehr zur aktuellen VUCA-Welt. Wie kann in dieser unsicheren Welt dennoch erfolgreich gehandelt werden?

Dennis Willkomm stellt in seinem Buch zahlreiche Ansätze vor, die Führungskräften in Unternehmen, Scrum Mastern und Agile Coaches helfen, die Herausforderungen der VUCA-Welt zu meistern.

Ausgehend von den neuen Voraussetzungen stellt er verschiedene Modelle zur Persönlichkeitsforschung und Teamführung vor. Dabei erklärt er anschaulich die Hintergründe und Anwendung der Ansätze, gibt nachvollziehbare Beispiele sowie Anregungen, wie sich die Theorie in die Praxis umsetzen lässt.

Zahlreiche Abbildungen und Tipps für VUCA-Helden am Ende jedes Kapitels erleichtern das Verständnis.

Ein Starter-Kit und Nachschlagewerk für alle, die sich in der VUCA-Welt erfolgreich bewegen wollen!


Inhalt:
1. Von der Industrialisierung zur Digitalisierung
2. Der Mensch im Mittelpunkt
3. Das Team als treibende Kraft
4. Führung in Veränderung
5. Denken, fühlen und handeln für die Welt von morgen
6. Ausblick


Autor:inneninformation:
Dennis Willkomm ist Agile Coach und Scrum Master. Er hat Informatik und Psychologie studiert und unterstützt Unternehmen bei der Einführung und Anwendung von agilen Arbeitsweisen und dem agilen Kulturwandel. Er arbeitet mit selbstorganisierten Teams und coacht Führungskräfte und Manager:innen in der VUCA-Welt. Er ist Autor zweier Blogs und aktiv in der agilen Community.
Mehr Informationen
Ausgabenart eBook (ePDF + ePub)
ISBN 978-3-7398-8118-8
EAN 9783739881188
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 403
Format eBook PDF
Ausgabename 53118-2
Autor:in Dennis Willkomm
Erscheinungsdatum 18.10.2021