Anja Ebersbach, Richard Heigl, Markus Glaser

Social Web

Sofort lieferbar
19,99 € inkl. Steuer
eBook (ePDF + ePub)
Wikis, Blogs, Social Networks und Microblogging haben sich zu wichtigen Publikations- und Kommunikationsmitteln entwickelt und führen zur Bildung von Gemeinschaften. Diese Entwicklung impliziert einen in den Massenmedien bisher nicht erreichten Grad an Partizipation und Demokratie.

Ausgehend von der Geschichte des Social Webs werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung.

In der dritten Auflage dieses Buches wurde die Geschichte des Social Webs fortgeschrieben, durch relevante Neuerungen ergänzt und alle Beispiele und Referenzen auf den neuesten Stand gebracht.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-3933-1
EAN 9783838539331
Bibliographie 3., überarbeitete Auflage
Seiten 336
Format eBook PDF
Höhe 214
Breite 150
Dicke 18
Ausgabename 43933-2
Verlag UTB
Autor Anja Ebersbach, Richard Heigl, Markus Glaser
Erscheinungsdatum 09.05.2016