Andreas Laschet

Systemanalyse in der Kfz-Antriebstechnik, VIII

Dynamisches Gesamtsystemverhalten von Fahrzeugantrieben
ab 54,00 € inkl. MwSt.
Der Themenband setzt neue Schwerpunkte aus den Bereichen Schwingungsbeurteilung, NVH-Optimierung von Fahrzeugantrieben sowie Gesamtsystembetrachtung im Rahmen der Antriebsstrangabstimmung. Aufgrund der ständig steigenden Anforderungen an antriebstechnische Lösungen in der Fahrzeugtechnik kommt der übergeordneten Analyse des kompletten Antriebssystems ein besonders hoher Stellenwert zu.

Inhalt:
- Einführung: Gesamtsystemverhalten von Fahrzeugantrieben
- Echtzeitsimulation von Antriebsstrang-Komponenten
- Vorausschauendes Schalten und Optimierung der Getriebesteuerung durch Fahrerassistenzsysteme
- Role of Simulation in Wet Clutch Systems Development to Predict Durability and Performance
- Geometrische Rupfanregung in der schlupfenden Kupplung
- Herausforderungen beim NVH-Verhalten von Doppelkupplungssystemen
- NVH Optimization of a 3 Cylinder Powertrain
- Transmission Rattle Noise Prediction
- Analyse- und Optimierungsmethodik zur Reduzierung des Verzahnungsheulens
- Elektromotorals integrale Funktionskomponente im Hybridgetriebe
- Elektrische Antriebssysteme für Hybridfahrzeuge - Gesamtfahrzeugsimulation auf Basis des FMI-Standards
- Prozesskettenverkürzung in der Simulation
- Interdisziplinäre Validierung von Elastomerlagern der Hinterachse
Der Themenband setzt neue Schwerpunkte aus den Bereichen Schwingungsbeurteilung, NVH-Optimierung von Fahrzeugantrieben sowie Gesamtsystembetrachtung im Rahmen der Antriebsstrangabstimmung. Aufgrund der ständig steigenden Anforderungen an antriebstechnische Lösungen in der Fahrzeugtechnik kommt der übergeordneten Analyse des kompletten Antriebssystems ein besonders hoher Stellenwert zu.

Inhalt:
- Einführung: Gesamtsystemverhalten von Fahrzeugantrieben
- Echtzeitsimulation von Antriebsstrang-Komponenten
- Vorausschauendes Schalten und Optimierung der Getriebesteuerung durch Fahrerassistenzsysteme
- Role of Simulation in Wet Clutch Systems Development to Predict Durability and Performance
- Geometrische Rupfanregung in der schlupfenden Kupplung
- Herausforderungen beim NVH-Verhalten von Doppelkupplungssystemen
- NVH Optimization of a 3 Cylinder Powertrain
- Transmission Rattle Noise Prediction
- Analyse- und Optimierungsmethodik zur Reduzierung des Verzahnungsheulens
- Elektromotorals integrale Funktionskomponente im Hybridgetriebe
- Elektrische Antriebssysteme für Hybridfahrzeuge - Gesamtfahrzeugsimulation auf Basis des FMI-Standards
- Prozesskettenverkürzung in der Simulation
- Interdisziplinäre Validierung von Elastomerlagern der Hinterachse
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-3301-4
EAN 9783816933014
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 208
Format kartoniert
Höhe 210
Breite 150
Ausgabename 63301
Auflagenname -11
Autor:in Andreas Laschet
Erscheinungsdatum 04.03.2015
Lieferzeit 2-4 Tage