Axel Dreyer
Tourism NOW: Reisen zum Wein
Weintourismus zwischen Reben, Vinotheken und Kultur
ab
23,99 €
inkl. MwSt.
Weintourismus zwischen Reben, Vinotheken und Kultur
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen aus tourismuswissenschaftlicher Sicht ein. Zahlreiche internationale Beispiele illustrieren den Stoff.
Eine unverzichtbare Lektüre für Winzer:innen und Destinationsmanager:innen. Auch für die Tourismuswissenschaft ein umfassendes Nachschlagewerk.
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen aus tourismuswissenschaftlicher Sicht ein. Zahlreiche internationale Beispiele illustrieren den Stoff.
Eine unverzichtbare Lektüre für Winzer:innen und Destinationsmanager:innen. Auch für die Tourismuswissenschaft ein umfassendes Nachschlagewerk.
Weintourismus zwischen Reben, Vinotheken und Kultur
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen aus tourismuswissenschaftlicher Sicht ein. Zahlreiche internationale Beispiele illustrieren den Stoff.
Eine unverzichtbare Lektüre für Winzer:innen und Destinationsmanager:innen. Auch für die Tourismuswissenschaft ein umfassendes Nachschlagewerk.
Inhalt:
1 Struktur und Märkte der Weinwirtschaft mit Relevanz für den Weintourismus
2 Weinregionen und ihre touristischen Besonderheiten
3 Wer sind die Weintouristen?
4 Wein – Tourismus – Marketing
5 Weintouristische Angebote der Winzer
6 Wein als Erlebnis
7 Weintouristische Angebote in Destinationen
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Axel Dreyer ist Professor für Tourismusmanagement und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen und Sprecher der Kommission Weintourismus/Kulinarik der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT e.V.).
Der Weintourismus boomt. Kein Wunder: Reizvolle Landschaften, erlesene Weine und zahlungskräftige Gäste bilden aus touristischer Sicht ein attraktives Gespann. Axel Dreyer stellt Weinregionen aus Deutschland und aller Welt vor und geht dabei auf die Besonderheiten dieser Destinationen aus tourismuswissenschaftlicher Sicht ein. Zahlreiche internationale Beispiele illustrieren den Stoff.
Eine unverzichtbare Lektüre für Winzer:innen und Destinationsmanager:innen. Auch für die Tourismuswissenschaft ein umfassendes Nachschlagewerk.
Inhalt:
1 Struktur und Märkte der Weinwirtschaft mit Relevanz für den Weintourismus
2 Weinregionen und ihre touristischen Besonderheiten
3 Wer sind die Weintouristen?
4 Wein – Tourismus – Marketing
5 Weintouristische Angebote der Winzer
6 Wein als Erlebnis
7 Weintouristische Angebote in Destinationen
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Axel Dreyer ist Professor für Tourismusmanagement und Marketing an der Hochschule Harz, Wernigerode, sowie Honorarprofessor für Sportmanagement an der Universität Göttingen und Sprecher der Kommission Weintourismus/Kulinarik der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT e.V.).
ISBN | 978-3-7398-3125-1 |
---|---|
EAN | 9783739831251 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 177 |
Format | kartoniert |
Höhe | 266 |
Breite | 196 |
Ausgabename | 53125 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Axel Dreyer |
Erscheinungsdatum | 18.10.2021 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |