Andreas Kagermeier
Tourismus in Wirtschaft, Gesellschaft, Raum und Umwelt
Einführung
ab
30,99 €
inkl. MwSt.
Tourismus gilt als Leitökonomie des 21. Jahrhunderts. In vielen Ländern ist er zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das Lehrbuch beleuchtet die touristische Nachfrage und das Angebot aus der raum- und sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es berücksichtigt neben dem Deutschlandtourismus auch ausgewählte Formen des internationalen Tourismus.
Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis.
Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger und Praktiker aufschlussreich.
Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis.
Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger und Praktiker aufschlussreich.
Tourismus gilt als Leitökonomie des 21. Jahrhunderts. In vielen Ländern ist er zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das Lehrbuch beleuchtet die touristische Nachfrage und das Angebot aus der raum- und sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es berücksichtigt neben dem Deutschlandtourismus auch ausgewählte Formen des internationalen Tourismus.
Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis.
Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger:innen und Praktiker:innen aufschlussreich.
Inhalt:
1 Freizeit und Tourismus als transdisziplinäres Arbeits- und Forschungsfeld
2 Grundlagen Nachfrageseite
3 Grundlagen Angebotsseite
4 Marketing und Management von Destinationen
5 Tourismus und Nachhaltigkeit
6 Deutschlandtourismus: Marktsegmente, Akteure und Produktentwicklung
7 Ausgewählte Aspekte des internationalen Tourismus
8 Perspektiven und Ausblick
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Andreas Kagermeier lehrt Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universiät Trier.
Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis.
Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger:innen und Praktiker:innen aufschlussreich.
Inhalt:
1 Freizeit und Tourismus als transdisziplinäres Arbeits- und Forschungsfeld
2 Grundlagen Nachfrageseite
3 Grundlagen Angebotsseite
4 Marketing und Management von Destinationen
5 Tourismus und Nachhaltigkeit
6 Deutschlandtourismus: Marktsegmente, Akteure und Produktentwicklung
7 Ausgewählte Aspekte des internationalen Tourismus
8 Perspektiven und Ausblick
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Andreas Kagermeier lehrt Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universiät Trier.
ISBN | 978-3-8252-5452-0 |
---|---|
EAN | 9783825254520 |
Bibliographie | 2., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Seiten | 429 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45452 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Andreas Kagermeier |
Erscheinungsdatum | 13.07.2020 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |