Andreas Kagermeier

Tourismus in Wirtschaft, Gesellschaft, Raum und Umwelt

Einführung
Sofort lieferbar
29,90 € inkl. Steuer
Softcover
Tourismus gilt als Leitökonomie des 21. Jahrhunderts. In vielen Ländern ist er zudem ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das Lehrbuch beleuchtet die touristische Nachfrage und das Angebot aus der raum- und sozialwissenschaftlichen Perspektive. Es berücksichtigt neben dem Deutschlandtourismus auch ausgewählte Formen des internationalen Tourismus.
Lernziele zu Beginn der Kapitel helfen beim schnellen Einstieg. Zahlreiche Beispielboxen, Karten und Abbildungen illustrieren den Stoff. Zusammenfassungen und weiterführende Literaturtipps am Kapitelende vertiefen das Verständnis.
Diese 2., überarbeitete und erweiterte Auflage richtet sich an Studierende der Geowissenschaften und des Tourismus. Sie ist auch für Quereinsteiger und Praktiker aufschlussreich.

Inhalt:
1 Freizeit und Tourismus als transdisziplinäres Arbeits- und Forschungsfeld
2 Grundlagen Nachfrageseite
3 Grundlagen Angebotsseite
4 Marketing und Management von Destinationen
5 Tourismus und Nachhaltigkeit
6 Deutschlandtourismus: Marktsegmente, Akteure und Produktentwicklung
7 Ausgewählte Aspekte des internationalen Tourismus
8 Perspektiven und Ausblick

Autoreninformation:
Prof. Dr. Andreas Kagermeier lehrt Freizeit- und Tourismusgeographie an der Universiät Trier.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5452-0
EAN 9783825254520
Seiten 429
Format kartoniert
Ausgabename 45452
Verlag UTB
Autor Andreas Kagermeier
Erscheinungsdatum 13.07.2020
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich