Claudia Mast
Unternehmenskommunikation
Ein Leitfaden
ab
35,99 €
inkl. MwSt.
Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft - im Wettbewerb der Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Stakeholder entscheiden in erster Linie die Inhalte, also was gesagt wird, und die Wahl der Kommunikationswege.
Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first.
Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter- oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten.
Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.
Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first.
Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter- oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten.
Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.
Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft - im Wettbewerb der Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Stakeholder entscheiden in erster Linie die Inhalte, also was gesagt wird, und die Wahl der Kommunikationswege.
Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first.
Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter- oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten.
Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.
Inhalt:
Teil I: Theoretische Ansätze und Modelle
Teil II: Planung und Optimierung
Teil II: Umsetzung in der Praxis
Teil IV: Herausforderungen und Perspektiven
Autoreninformation:
Prof. Dr. Claudia Mast ist Geschäftsführerin der C. M. Gesellschaft für Strategisches Kommunikationsmanagement (München) und em. Professorin für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Stuttgart).
Die gelernte Journalistin war viele Jahre in leitender Funktion bei einem internationalen Konzern tätig.
Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter: www.claudia-mast.de.
Mit welchen Themen und Storys sprechen die Firmen ihre internen und externen Stakeholder an? Content first.
Das praxisorientierte Buch gibt einen Überblick über theoretische Ansätze des strategischen Kommunikationsmanagements und der Planung bzw. Evaluation von Kommunikationswegen. Neue Felder wie Content Management (Strategien, Storytelling), die Arbeitgeberkommunikation (Employer Relations) sowie der Umgang mit den unterschiedlichen Medienwelten werden ebenso behandelt wie klassische Aufgaben in Mitarbeiter- oder Markenkommunikation, bei Krisen- oder Veränderungsprozessen und auf internationalen Märkten.
Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.
Inhalt:
Teil I: Theoretische Ansätze und Modelle
Teil II: Planung und Optimierung
Teil II: Umsetzung in der Praxis
Teil IV: Herausforderungen und Perspektiven
Autoreninformation:
Prof. Dr. Claudia Mast ist Geschäftsführerin der C. M. Gesellschaft für Strategisches Kommunikationsmanagement (München) und em. Professorin für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Stuttgart).
Die gelernte Journalistin war viele Jahre in leitender Funktion bei einem internationalen Konzern tätig.
Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter: www.claudia-mast.de.
ISBN | 978-3-8252-5480-3 |
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EAN | 9783825254803 |
Bibliographie | 8., überarbeitete Auflage |
Seiten | 609 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 45480 |
Auflagenname | -11 |
Autor | Claudia Mast |
Erscheinungsdatum | 08.06.2020 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Markus Kiefer, Professor an der FOM - Hochschule für Oekonomie und Management und als Gastautor der Rezensent zahlreicher Fachbücher im „PR-Journal“ spricht von einem „Spitzenbuch“. Aus seiner Sicht ist es „das unser Fachgebiet prägende Lehrbuch seit vielen Jahren“. Also: Das Standardwerk ist ein Must-have für (angehende) PR-, Kommunikations- und Marketingexperten.“
pr-journal.de / 07.07.20