Raúl Sánchez Prieto

Unternehmenswebseiten kontrastiv

Eine sprachwissenschaftlich motivierte und praxisorientierte Vorgehensweise für eine kontrastive Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten
ab 49,00 € inkl. MwSt.
Die vorliegende Arbeit zur kontrastiven Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten knüpft an die bisherige textlinguistische, werbesprachliche und allgemein sprachwissenschaftliche Forschung an. Ziel ist es, eine methodologische Lücke der jungen „Cyberlinguistik“ zu schließen, indem ein brauchbares, sprachwissenschaftlich fundiertes Analyseverfahren dargestellt wird, mit dessen Hilfe interlinguale und interkulturelle Divergenzen in der über Webseiten abgewickelten Online-Unternehmens-kommunikation festgestellt werden können.
Die vorliegende Arbeit zur kontrastiven Analyse deutscher, spanischer und französischer Unternehmenswebseiten knüpft an die bisherige textlinguistische, werbesprachliche und allgemein sprachwissenschaftliche Forschung an. Ziel ist es, eine methodologische Lücke der jungen „Cyberlinguistik“ zu schließen, indem ein brauchbares, sprachwissenschaftlich fundiertes Analyseverfahren dargestellt wird, mit dessen Hilfe interlinguale und interkulturelle Divergenzen in der über Webseiten abgewickelten Online-Unternehmens-kommunikation festgestellt werden können.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-6622-5
EAN 9783823366225
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 140
Format kartoniert
Höhe 232
Breite 158
Ausgabename 16622
Auflagenname -11
Autor:in Raúl Sánchez Prieto
Erscheinungsdatum 20.07.2011
Lieferzeit 2-4 Tage