Untersuchung der Fahrereinflüsse auf den Energieverbrauch und die Potentiale von verbrauchsreduzierenden Verzögerungsassistenzfunktionen beim PKW

Artikel vergriffen
"Die Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Fahrzeugeffizienz ist geprägt durch eine steigende Diversifizierung der eingesetzten Technologien. Um Bewertungen und Risikoabschätzungen durchführen zu können, bedarf es effizienter Methoden zur Ermittlung des Istzustandes und der Realpotentiale. In diesem Buch werden die Leistungsflüsse für ein Gesamtfahrzeug im deutschen Durchschnittsbetrieb anhand einer Realbetriebsmessung quantifiziert.
Dabei liegt der Fokus auf der Untersuchung des Fahrereinflusses auf den Energieverbrauch. Darauf aufbauend wird der Einfluss des Durchschnittsbetriebs auf die Verbrauchspotentiale von Assistenz-systemen mit Eingriff in die Fahrzeuglängsdynamik untersucht und bewertet"
"Die Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Fahrzeugeffizienz ist geprägt durch eine steigende Diversifizierung der eingesetzten Technologien. Um Bewertungen und Risikoabschätzungen durchführen zu können, bedarf es effizienter Methoden zur Ermittlung des Istzustandes und der Realpotentiale. In diesem Buch werden die Leistungsflüsse für ein Gesamtfahrzeug im deutschen Durchschnittsbetrieb anhand einer Realbetriebsmessung quantifiziert.
Dabei liegt der Fokus auf der Untersuchung des Fahrereinflusses auf den Energieverbrauch. Darauf aufbauend wird der Einfluss des Durchschnittsbetriebs auf die Verbrauchspotentiale von Assistenz-systemen mit Eingriff in die Fahrzeuglängsdynamik untersucht und bewertet"
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-3228-4
EAN 9783816932284
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 150
Format kartoniert
Höhe 210
Breite 150
Ausgabename 63228
Auflagenname -11
Erscheinungsdatum 23.07.2013
Lieferzeit 2-4 Tage