Nico Stengel

Vertrieb im Tourismus

Kanäle, Strukturen, Digitalisierung
ab 24,90 € inkl. MwSt.
Vertrieb neu denken!
Der Reisevertrieb ist im Wandel: Onlineanbieter verdrängen immer häufiger etablierte Vertriebswege. Kunden buchen stärker „digital“ und suchen zugleich die Expertise der persönlichen Beratung. Nico Stengel beschreibt den Status quo und die Veränderungen beim Reisevertrieb. Er zeigt Vertriebswege auf, skizziert Geschäftsmodelle mit Stärken sowie Schwächen und geht zudem auf Trends ein.
Vertrieb neu denken!
Der Reisevertrieb ist im Wandel: Onlineanbieter verdrängen immer häufiger etablierte Vertriebswege. Kunden buchen stärker „digital“ und suchen zugleich die Expertise der persönlichen Beratung. Nico Stengel beschreibt den Status quo und die Veränderungen beim Reisevertrieb. Er zeigt Vertriebswege auf, skizziert Geschäftsmodelle mit Stärken sowie Schwächen und geht zudem auf Trends ein.
Ein Lehrbuch für Studierende und Dozierende der Tourismuswissenschaft und -wirtschaft sowie der BWL. Überdies bietet es Tourismuspraktiker:innen einen anschaulichen Einstieg in das Thema.

Inhalt:
1 Einleitung
2 Allgemeine Grundlagen zum Vertrieb
3 Grundlagen des Vertriebs im Tourismus
4 Wichtigste Erscheinungsformen der touristischen Vertriebskanäle
5 Aktuelle Herausforderungen im touristischen Vertrieb
6 Fazit


Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Nico Stengel lehrt seit 2018 an der Hochschule Kempten und vertritt hier die Professur für Reiseveranstaltung und Reisevertrieb.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-6010-1
EAN 9783825260101
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 230
Format kartoniert
Höhe 215
Breite 150
Ausgabename 46010
Auflagenname -11
Autor:in Nico Stengel
Erscheinungsdatum 02.09.2024
Lieferzeit 2-4 Tage