Nico Stengel
Vertrieb im Tourismus
Kanäle, Strukturen, Digitalisierung
ab
24,90 €
inkl. MwSt.
Vertrieb neu denken!
Der Reisevertrieb ist im Wandel: Onlineanbieter verdrängen immer häufiger etablierte Vertriebswege. Kunden buchen stärker „digital“ und suchen zugleich die Expertise der persönlichen Beratung. Nico Stengel beschreibt den Status quo und die Veränderungen beim Reisevertrieb. Er zeigt Vertriebswege auf, skizziert Geschäftsmodelle mit Stärken sowie Schwächen und geht zudem auf Trends ein.
Der Reisevertrieb ist im Wandel: Onlineanbieter verdrängen immer häufiger etablierte Vertriebswege. Kunden buchen stärker „digital“ und suchen zugleich die Expertise der persönlichen Beratung. Nico Stengel beschreibt den Status quo und die Veränderungen beim Reisevertrieb. Er zeigt Vertriebswege auf, skizziert Geschäftsmodelle mit Stärken sowie Schwächen und geht zudem auf Trends ein.
Vertrieb neu denken!
Der Reisevertrieb ist im Wandel: Onlineanbieter verdrängen immer häufiger etablierte Vertriebswege. Kunden buchen stärker „digital“ und suchen zugleich die Expertise der persönlichen Beratung. Nico Stengel beschreibt den Status quo und die Veränderungen beim Reisevertrieb. Er zeigt Vertriebswege auf, skizziert Geschäftsmodelle mit Stärken sowie Schwächen und geht zudem auf Trends ein.
Ein Lehrbuch für Studierende und Dozierende der Tourismuswissenschaft und -wirtschaft sowie der BWL. Überdies bietet es Tourismuspraktiker:innen einen anschaulichen Einstieg in das Thema.
Inhalt:
1 Einleitung
2 Allgemeine Grundlagen zum Vertrieb
3 Grundlagen des Vertriebs im Tourismus
4 Wichtigste Erscheinungsformen der touristischen Vertriebskanäle
5 Aktuelle Herausforderungen im touristischen Vertrieb
6 Fazit
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Nico Stengel lehrt seit 2018 an der Hochschule Kempten und vertritt hier die Professur für Reiseveranstaltung und Reisevertrieb.
Der Reisevertrieb ist im Wandel: Onlineanbieter verdrängen immer häufiger etablierte Vertriebswege. Kunden buchen stärker „digital“ und suchen zugleich die Expertise der persönlichen Beratung. Nico Stengel beschreibt den Status quo und die Veränderungen beim Reisevertrieb. Er zeigt Vertriebswege auf, skizziert Geschäftsmodelle mit Stärken sowie Schwächen und geht zudem auf Trends ein.
Ein Lehrbuch für Studierende und Dozierende der Tourismuswissenschaft und -wirtschaft sowie der BWL. Überdies bietet es Tourismuspraktiker:innen einen anschaulichen Einstieg in das Thema.
Inhalt:
1 Einleitung
2 Allgemeine Grundlagen zum Vertrieb
3 Grundlagen des Vertriebs im Tourismus
4 Wichtigste Erscheinungsformen der touristischen Vertriebskanäle
5 Aktuelle Herausforderungen im touristischen Vertrieb
6 Fazit
Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Nico Stengel lehrt seit 2018 an der Hochschule Kempten und vertritt hier die Professur für Reiseveranstaltung und Reisevertrieb.
ISBN | 978-3-8252-6010-1 |
---|---|
EAN | 9783825260101 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 230 |
Format | kartoniert |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Ausgabename | 46010 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Nico Stengel |
Erscheinungsdatum | 16.06.2025 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |