Dieter K. Reibold, Norbert W. Grzella

Vom guten zum besseren Einkäufer

Die Zwei-Gewinner-Strategie. Mit Checklisten – aus der Praxis – für die Praxis
ab 36,00 € inkl. MwSt.
Dieses Buch ist der »Zwei-Gewinner-Strategie« im Einkauf gewidmet. Dabei verhandelt der Einkauf nicht mehr mit dem Ziel, die »Gegenseite kleinzukriegen«, sie also zu besiegen. Denn solche Verlierer sind bekanntlich selten auf Dauer zuverlässige Lieferanten. Einkäufer und Verkäufer verhandeln heute nach der »Zwei-Gewinner-Strategie« zielorientiert und gleichberechtigt miteinander. Dabei verwenden beide Seiten auch die gleichen Kommunikationstechniken.
Dieses Buch ist der »Zwei-Gewinner-Strategie« im Einkauf gewidmet. Dabei verhandelt der Einkauf nicht mehr mit dem Ziel, die »Gegenseite kleinzukriegen«, sie also zu besiegen. Denn solche Verlierer sind bekanntlich selten auf Dauer zuverlässige Lieferanten. Einkäufer und Verkäufer verhandeln heute nach der »Zwei-Gewinner-Strategie« zielorientiert und gleichberechtigt miteinander. Dabei verwenden beide Seiten auch die gleichen Kommunikationstechniken.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8169-2031-1
EAN 9783816920311
Bibliographie Standard-Auflage
Seiten 173
Format kartoniert
Ausgabename 62031
Auflagenname -11
Autor:in Dieter K. Reibold, Norbert W. Grzella
Erscheinungsdatum 01.01.2002
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