Dieter K. Reibold, Norbert W. Grzella
Vom guten zum besseren Einkäufer
Die Zwei-Gewinner-Strategie. Mit Checklisten – aus der Praxis – für die Praxis
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Dieses Buch ist der »Zwei-Gewinner-Strategie« im Einkauf gewidmet. Dabei verhandelt der Einkauf nicht mehr mit dem Ziel, die »Gegenseite kleinzukriegen«, sie also zu besiegen. Denn solche Verlierer sind bekanntlich selten auf Dauer zuverlässige Lieferanten. Einkäufer und Verkäufer verhandeln heute nach der »Zwei-Gewinner-Strategie« zielorientiert und gleichberechtigt miteinander. Dabei verwenden beide Seiten auch die gleichen Kommunikationstechniken.
Dieses Buch ist der »Zwei-Gewinner-Strategie« im Einkauf gewidmet. Dabei verhandelt der Einkauf nicht mehr mit dem Ziel, die »Gegenseite kleinzukriegen«, sie also zu besiegen. Denn solche Verlierer sind bekanntlich selten auf Dauer zuverlässige Lieferanten. Einkäufer und Verkäufer verhandeln heute nach der »Zwei-Gewinner-Strategie« zielorientiert und gleichberechtigt miteinander. Dabei verwenden beide Seiten auch die gleichen Kommunikationstechniken.
ISBN | 978-3-8169-2031-1 |
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EAN | 9783816920311 |
Bibliographie | Standard-Auflage |
Seiten | 173 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 62031 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Dieter K. Reibold, Norbert W. Grzella |
Erscheinungsdatum | 01.01.2002 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |