Annika Fix, Christof Seeger

Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing

Sofort lieferbar
15,99 € inkl. Steuer
Die Marketingpraxis ändert sich aktuell auf radikale Weise. Die Dynamik neuer Online-Plattformen und führender Social-Media-Netzwerke bieten Werbern einerseits stets neue Optionen, Waren und Dienstleistungen zu bewerben. Andererseits muss die Nutzungskompetenz ständig angepasst und ausgeweitet werden.
Pinterest ist eine bisher unterschätzte Plattform, die sich als Marketing-Instrument sowohl für Content-Marketing als auch für E-Commerce einsetzen lässt. Als keywordbasierte, visuelle Suchmaschine dient Pinterest verschiedenen Zielgruppen als Inspirationsquelle und generiert nachhaltigen Traffic. Warum Pinterest interessant für Unternehmen aus verschiedenen Branchen ist und wie sich die Plattform strategisch in den Online-Marketing-Mix einbinden lässt, zeigt dieses Buch.
eBook (ePDF + ePub)
Die Marketingpraxis ändert sich aktuell auf radikale Weise. Die Dynamik neuer Online-Plattformen und führender Social-Media-Netzwerke bieten Werbern einerseits stets neue Optionen, Waren und Dienstleistungen zu bewerben. Andererseits muss die Nutzungskompetenz ständig angepasst und ausgeweitet werden.
Pinterest ist eine bisher unterschätzte Plattform, die sich als Marketing-Instrument sowohl für Content-Marketing als auch für E-Commerce einsetzen lässt. Als keywordbasierte, visuelle Suchmaschine dient Pinterest verschiedenen Zielgruppen als Inspirationsquelle und generiert nachhaltigen Traffic. Warum Pinterest interessant für Unternehmen aus verschiedenen Branchen ist und wie sich die Plattform strategisch in den Online-Marketing-Mix einbinden lässt, zeigt dieses Buch.

Das Buch richtet sich an Studierende der Betriebswirtschaftslehre, aber auch an Marketing-Professionals und interessierte Nutzer.

Inhalt:
Überblick über Pinterest
Aufbau und Funktion der Plattform
Pinterest als visuelle Suchmaschine
Pinterest für Unternehmen
Grundlagen bei der Nutzung von Pinterest
Strategische Maßnahmen auf Pinterest: Content Marketing und E-Commerce
Analytics und Monitoring


Autoreninformation:
Annika Fix arbeitet nach ihrem Bachelor-Abschluss im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien Stuttgart als Projektmanagerin im Online Marketing bei der digitalen Werbeagentur deepr.

Prof. Christof Seeger war Geschäftsführer eines mittelständischen Zeitungsverlages, bevor er 2005 als Professor an die Hochschule der Medien in Stuttgart wechselte. Er lehrt unter anderem Themen der Personalführung und des Managements.

Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-5415-0
EAN 9783838554150
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 173
Format eBook PDF
Ausgabename 45415-2
Verlag UTB
Autor Annika Fix, Christof Seeger
Erscheinungsdatum 23.11.2020
Die Zusatzmaterialien zu "Wer pinnt gewinnt. Pinterest als Instrument im Online-Marketing" finden Sie hier.