Guido Zurstiege
Werbeforschung
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inkl. MwSt.
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse der massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor.
Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote und Rezeption/Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.
Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote und Rezeption/Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse der massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor.
Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote und Rezeption/Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.
Autor:inneninformation:
Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote und Rezeption/Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.
Autor:inneninformation:
Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
ISBN | 978-3-8385-2909-7 |
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EAN | 9783838529097 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 234 |
Format | eBook PDF |
Höhe | 215 |
Breite | 150 |
Dicke | 14 |
Ausgabename | 42909-2 |
Autor:in | Guido Zurstiege |
Erscheinungsdatum | 01.09.2007 |