Guido Zurstiege

Werbeforschung

Artikel vergriffen
7,99 € inkl. MwSt.
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse der massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor.

Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote und Rezeption/Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.
eBook (ePDF)
Werbung ist ein integraler Bestandteil aller Prozesse der massenmedial vermittelten Öffentlichkeit. Sie ist Sozialisationsinstanz sowie Kultur- und Wirtschaftsfaktor.

Aus der Perspektive der Medien- und Kommunikationswissenschaft geht dieses Lehrbuch zunächst auf den Gegenstand sowie auf die Geschichte von Werbung und Werbeforschung ein. Anschließend werden rechtliche und ethische sowie ökonomische und organisatorische Rahmenbedingungen analysiert. Handlungsdimensionen und Handlungsrollen, werbliche Medienangebote und Rezeption/Wirkung sind weitere Themenkomplexe des Buches.

Autor:inneninformation:
Guido Zurstiege ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8385-2909-7
EAN 9783838529097
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 234
Format eBook PDF
Höhe 215
Breite 150
Dicke 14
Ausgabename 42909-2
Autor:in Guido Zurstiege
Erscheinungsdatum 01.09.2007