Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker

Werbung

Einführung in die Markt- und Markenkommunikation
ab 34,99 € inkl. MwSt.
Die Digitalisierung hat die Möglichkeiten für die Werbung gewaltig erweitert. Doch die Spielregeln für erfolgreiche Werbung und Marktkommunikation sind gleichgeblieben!
Die 10. Auflage dieses Standardwerkes trägt den neuesten Entwicklungen der digitalen Kommunikation Rechnung und zeigt, dass erfolgreiche Werbung Online- und Offline-Kanäle zielgruppenspezifisch verknüpft. Sie baut auf strategischer Marketingplanung auf und berücksichtigt die Gesetze moderner Markenführung und Regeln der Integrierten Marketingkommunikation. In dieser Auflage geben erstmals Expert:innen tiefe Einblicke in Wissenschaft und Praxis.
Das Buch ist ein Must-have für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings. Das Buch ist auch für den Berufseinstieg ins Marketing ein hilfreicher Ratgeber.
Die Digitalisierung hat die Möglichkeiten für die Werbung gewaltig erweitert. Doch die Spielregeln für erfolgreiche Werbung und Marktkommunikation sind gleichgeblieben!
Die 10. Auflage dieses Standardwerkes trägt den neuesten Entwicklungen der digitalen Kommunikation Rechnung und zeigt, dass erfolgreiche Werbung Online- und Offline-Kanäle zielgruppenspezifisch verknüpft. Sie baut auf strategischer Marketingplanung auf und berücksichtigt die Gesetze moderner Markenführung und Regeln der Integrierten Marketingkommunikation. In dieser Auflage geben erstmals Expert:innen tiefe Einblicke in Wissenschaft und Praxis.
Das Buch ist ein Must-have für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und des Marketings. Das Buch ist auch für den Berufseinstieg ins Marketing ein hilfreicher Ratgeber.


Inhalt:
1 Geschichte und Wesen der Werbung
2 Marketingplanung und Marke als Basis der Werbeplanung
3 Marketingkommunikation
4 Werbeplanung
5 Grenzen der Werbung


Autor:inneninformation:
Prof. Dr. Günter Schweiger lehrt an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Dr. Gertraud Schrattenecker lehrt an der Danube Business School/Donau Universität Krems.
Mit Beiträgen von Prof. Dr. Andreas Strebinger (York University, Toronto) sowie Stefan Schiel und Barbara Khayat von marketmind.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8252-5492-6
EAN 9783825254926
Bibliographie 10., erweiterte Auflage
Seiten 484
Format kartoniert
Ausgabename 45492
Auflagenname -11
Autor:in Günter Schweiger, Gertraud Schrattenecker
Erscheinungsdatum 10.05.2021
Lieferzeit 2-4 Tage

„Das Buch ist ein Must-have für alle Anwender von Marketing-, PR- und Kommunikation und so ein hilfreicher Ratgeber auch für Freelancer!“

gabal.de / 10.05.21

„Gut erschlossen, detailliert gegliedert stimmiges Layout.“

ekz-Besprechungsdienst; 25 (2021) / 23.06.21