Lydia Prexl
Wie kommunizieren Start-ups?
CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
ab
19,99 €
inkl. MwSt.
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups
Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups
Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert.
Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Inhalt:
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation
2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation
3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle
4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up
5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations
6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe
7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation
8. Public Affairs und Krisenkommunikation
9. Von innen nach außen – Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt
10. Den Start-up-Schuhen entwachsen – Wie sich Unternehmenskommunikation verändert
Autoreninformation:
Lydia Prexl ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation aktiv – als Freiberuflerin, Dozentin und PR-Managerin. 2019 wechselte sie zu einem Start-up in Heidelberg und baute die Kommunikation dort von der Pike auf. Für das vorliegende Buch trommelte sie viele erfahrene Kolleg:innen aus der Start-up-Welt zusammen, um andere Kommunikator:innen bei ihren Herausforderungen im Alltag praktische Tipps und Einblicke an die Hand zu geben.
Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert.
Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Inhalt:
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation
2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation
3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle
4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up
5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations
6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe
7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation
8. Public Affairs und Krisenkommunikation
9. Von innen nach außen – Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt
10. Den Start-up-Schuhen entwachsen – Wie sich Unternehmenskommunikation verändert
Autoreninformation:
Lydia Prexl ist seit vielen Jahren in der Unternehmenskommunikation aktiv – als Freiberuflerin, Dozentin und PR-Managerin. 2019 wechselte sie zu einem Start-up in Heidelberg und baute die Kommunikation dort von der Pike auf. Für das vorliegende Buch trommelte sie viele erfahrene Kolleg:innen aus der Start-up-Welt zusammen, um andere Kommunikator:innen bei ihren Herausforderungen im Alltag praktische Tipps und Einblicke an die Hand zu geben.
ISBN | 978-3-7398-3196-1 |
---|---|
EAN | 9783739831961 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 310 |
Format | gebunden |
Ausgabename | 53196 |
Auflagenname | -11 |
Verlag | UVK Verlag |
Autor | Lydia Prexl |
Erscheinungsdatum | 31.01.2022 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |
„Mit dem Buch im Frage-Antwort-Stil betreten Lydia Prexl und die 61 Mitautorinnen und -autoren Neuland. Es ist ein Werk, das einen Blick hinter die Kulissen, in die Köpfe von Presseverantwortlichen, Medienvertretern und Gründerinnen und Gründern erlaubt.“
pr-journal.de / 02.02.22
„Das Buch nimmt Praxiserfahrung nicht nur als kleines Add-On in die Infobox mit auf, sondern macht sie zum zentralen Element. [...] Ich würde das Buch jeder / jedem empfehlen, der/die in Start-ups mit Kommunikation zu tun hat. So gebündelt sind wertvolle Hinweise selten zu finden und die fast 300 Seiten hat man schnell durch.“
PRonline.de / 31.01.22