Lydia Prexl

Wie kommunizieren Start-ups?

CEO-Branding, Social Media, Public Relations und Mitarbeiterkommunikation
ab 19,99 € inkl. MwSt.
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups

Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups

Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen – und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert.

Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.

Inhalt:
1. Vom Was und Warum der Unternehmenskommunikation
2. Ist das noch PR? Von verwandten Disziplinen der Unternehmenskommunikation
3. PR ja, aber wie? Von Strategie, Taktik und Erfolgskontrolle
4. Organisatorische Herausforderungen im Start-up
5. Wo geht es in die Zeitung? Die Kunst der Media Relations
6. Subdisziplinen der PR und besondere kommunikative Anlässe
7. Von TikTok bis Twitter: Social-Media-Kommunikation
8. Public Affairs und Krisenkommunikation
9. Von innen nach außen – Weshalb gute Unternehmenskommunikation bei den Mitarbeiter:innen beginnt
10. Den Start-up-Schuhen entwachsen – Wie sich Unternehmenskommunikation verändert

Autoreninformation:
Lydia Prexl verantwortet seit 2019 die Unternehmenskommunikation bei Start-ups. Für Getsafe baute sie die Kommunikation von der Pike auf; 2022 wechselte sie zu unzer. Zuvor arbeitete sie als Kommunikatorin für zahlreiche andere Unternehmen.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-7398-3196-1
EAN 9783739831961
Bibliographie 1. Auflage
Seiten 310
Format gebunden
Ausgabename 53196
Auflagenname -11
Verlag UVK Verlag
Autor Lydia Prexl
Erscheinungsdatum 31.01.2022
Lieferzeit 2-4 Tage

„Mit dem Buch im Frage-Antwort-Stil betreten Lydia Prexl und die 61 Mitautorinnen und -autoren Neuland. Es ist ein Werk, das einen Blick hinter die Kulissen, in die Köpfe von Presseverantwortlichen, Medienvertretern und Gründerinnen und Gründern erlaubt.“

pr-journal.de / 02.02.22

„Das Buch nimmt Praxiserfahrung nicht nur als kleines Add-On in die Infobox mit auf, sondern macht sie zum zentralen Element. [...] Ich würde das Buch jeder / jedem empfehlen, der/die in Start-ups mit Kommunikation zu tun hat. So gebündelt sind wertvolle Hinweise selten zu finden und die fast 300 Seiten hat man schnell durch.“

PRonline.de / 31.01.22