Petra Morfeld
Wissend lernen = effektiver lernen?
Vokabellerntraining im Anfängerunterricht Englisch an der Volkshochschule
ab
24,00 €
inkl. MwSt.
.
Effiziente Lerntechniken und Lernstrategien gelten gemeinhin als ein wichtiger Schlüssel zu erfolgreichem Fremdsprachenlernen. Im Rahmen zweier empirischer Studien untersucht die Autorin zum einen, ob das Lernverhalten Erwachsener durch die Vermittlung von Lerntechniken beeinflußt werden kann, zum anderen, welche Faktoren für erfolgreiches (Vokabel-)Lernen ausschlaggebend sind. Die Ergebnisse der Untersuchung relativieren nicht nur die Bedeutung von Lerntechniken zugunsten anderer Faktoren (wie z.B. Motivation, meta-kognitive Fähigkeiten), sondern sie wecken auch Zweifel an ihrer Vermittelbarkeit.
ISBN | 978-3-8233-5292-1 |
---|---|
EAN | 9783823352921 |
Bibliographie | 1. Auflage |
Seiten | 292 |
Format | kartoniert |
Ausgabename | 15292 |
Auflagenname | -11 |
Autor:in | Petra Morfeld |
Erscheinungsdatum | 09.02.1998 |
Lieferzeit | 2-4 Tage |