Petra Morfeld

Wissend lernen = effektiver lernen?

Vokabellerntraining im Anfängerunterricht Englisch an der Volkshochschule
Sofort lieferbar
24,00 €
Effiziente Lerntechniken und Lernstrategien gelten gemeinhin als ein wichtiger Schlüssel zu erfolgreichem Fremdsprachenlernen. Im Rahmen zweier empirischer Studien untersucht die Autorin zum einen, ob das Lernverhalten Erwachsener durch die Vermittlung von Lerntechniken beeinflußt werden kann, zum anderen, welche Faktoren für erfolgreiches (Vokabel-)Lernen ausschlaggebend sind. Die Ergebnisse der Untersuchung relativieren nicht nur die Bedeutung von Lerntechniken zugunsten anderer Faktoren (wie z.B. Motivation, meta-kognitive Fähigkeiten), sondern sie wecken auch Zweifel an ihrer Vermittelbarkeit.
Mehr Informationen
ISBN 978-3-8233-5292-1
EAN 9783823352921
Seiten 292
Format kartoniert
Ausgabename 15292
Verlag Gunter Narr Verlag
Autor Petra Morfeld
Erscheinungsdatum 09.02.1998
Lieferzeit 1-3 Tage
Eigene Bewertung schreiben
Sie können nur im eingeloggten Zustand eine Bewertung verfassen. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren sich